Voller Erfolg für das Sommer-Ferienprogramm der Nachbarschafthilfe

Die Nachbarschaftshilfe Vaterstetten, Zorneding, Grasbrunn e.V. kann auf ein erfolgreiches und spannendes Ferienprogramm 2024 zurückblicken.
Voller Erfolg für das Sommer-Ferienprogramm der Nachbarschafthilfe

Mit insgesamt 71 abwechslungsreichen Veranstaltungen konnte die NBH knapp 600 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren begeistern.

Besonders beliebt waren in diesem Jahr Aktivitäten wie „Nachts im Tierpark“, „Programmieren in Minecraft“, Kamelreiten und der „Nähführerschein“. Die Freude der jungen Teilnehmer war spürbar. „Es ist einfach nur schön, in den Gesichtern der Kinder die pure Freude zu sehen. An der Begleitung der Aktivitäten macht mir die Interaktion mit den Kindern am meisten Spaß. Ich finde es superspannend, den Kindern zuzuhören und mich mit ihnen zu unterhalten. Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!“, schwärmt Florian Baur, einer der über 50 ehrenamtlichen Begleiter.

Auch Oliver Westphalen, Geschäftsführer der Nachbarschaftshilfe, zeigt sich zufrieden: „Die Vorbereitung dieses Jahr war eine echte Herausforderung. Die hohe Anzahl an Veranstaltungen erforderte einen großen organisatorischen Aufwand und ein starkes ehrenamtliches Engagement. Aber wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und möchten uns bei allen Helferinnen und Helfern ganz herzlich bedanken. Ohne sie wäre ein solches Programm nicht möglich.“

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern für ihr Vertrauen sowie der finanziellen Unterstützung durch Fonland Baldham, die maßgeblich zur erfolgreichen Durchführung des Programms beigetragen hat.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.