TSV Grasbrunn sammelt 2.512 Euro für das Kinderhospiz München

Zum ersten Spieltag der Saison 2023/2024 im September 2023 startete die Jugendfußballabteilung des TSV Grasbrunn die Aktion „Ein Euro pro Tor“.
TSV Grasbrunn sammelt 2.512 Euro für das Kinderhospiz München

Ziel der Aktion war es, durch die Tore der jungen Fußballer einen möglichst hohen Betrag zugunsten des Kinderhospiz München zu sammeln.
Alle Kinder und Jugendlichen wurden motiviert, in ihren Punktspielen so viele Tore wie möglich zu erzielen. Auch die 2. Herrenmannschaft des TSV Grasbrunn schloss sich dieser Aktion an, um den Spendenbetrag zu maximieren.

Mit insgesamt 678 erzielten Toren sammelten die Teams einen beeindruckenden Betrag von 2.512 Euro. Die Trainer und die Jugendleitung übernahmen die Organisation und sammelten die Spenden bei den Eltern der Fußballer ein. Besonders hervorgetan hat sich die C-Jugend, die einen großen Beitrag zum Gesamterfolg leistete und bei der Scheckübergabe stellvertretend geehrt wurde.

Ein herzlicher Dank geht an die jungen Fußballer für ihre vielen Tore, an die Trainer für ihre Unterstützung und an die Eltern, die großzügig aufgerundet und die Aktion ermöglicht haben.

Über die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München:

Die Stiftung Ambulantes Kinderhospiz München wurde von Christine und Florian Bronner gegründet, um Familien in ganz Bayern zu unterstützen. Das Motto der Stiftung lautet: „Nicht das Leben mit Tagen, sondern die Tage mit Leben füllen.“ Unterstützt von einem engagierten Team aus haupt- und ehrenamtlichen Helfern sowie dem Vorstand, dem Stiftungsrat und dem Kuratorium, leistet die Stiftung wertvolle Arbeit für betroffene Familien.

Wenn auch Sie das Ambulante Kinderhospiz mit einer Spende unterstützen wollen, finden Sie alle weiteren Informationen auf der Webseite des Kinderhospizes München.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.