Keferloher Montag 2024: Tradition im neuen Gewand

Der Keferloher Montag, ein fester Bestandteil bayerischer Kultur und gelebter Tradition, wird 2024 in einem neuen, reduzierten Format stattfinden.
Keferloher Freunde

Am 2. September 2024 findet im Gut Keferloh in der Gemeinde Grasbrunn wieder der traditionelle Keferloher Montag statt.

In den letzten 25 Jahren war der Keferloher Montag für seine immer neuen und größeren Attraktionen bekannt. Doch angesichts steigender Kosten und wirtschaftlicher Herausforderungen, die auch den Landkreis München treffen, haben sich die Organisatoren entschieden, das Fest 2024 in kleinerem Rahmen abzuhalten – ohne Zelt, Wettpflügen, Ausstellung und Markt. Diese „gesunde Schrumpfung“ soll helfen, die Tradition langfristig zu bewahren. Der Fokus liegt auf Gemeinschaft und Gesprächen.

Das Fest wird deshalb dieses Jahr in der Hubertus-Tenne des Gasthofs Gut Keferloh von Wirt Theo Heupgen und bei gutem Wetter im Biergarten als politischer Stammtisch stattfinden.

Die langfristige Ausrichtung des Keferloher Montags ist noch offen. Es wird darüber nachgedacht, das Fest wie das Maibaumaufstellen nur alle fünf Jahre groß zu feiern.
Für 2024 lautet das Motto jedoch: Vernunft statt Übermaß.

Das Programm Keferloher Montags 2024:

Der Anstich ist um 10:00 Uhr, es gibt Augustiner Bier und bayerische Schmankerl. Der Festredner, Klaus Holetschek, Fraktionsvorsitzender der CSU-Landtagsfraktion, wird um 13:30 Uhr begrüßt und spricht ab 14:00 Uhr.

Die Keferloher Freunde hoffen, dass viele Besucher das neue Konzept annehmen und so zur Erhaltung der Tradition beitragen.

Beitragsbild v.l.n.r: Die Keferloher Freunde Dr. Thomas Grupp, Klaus Rieger, Hannes Bußjäger, Wirt Theo Heupgen, Otto Bußjäger, Anton Stürzer und Hans Loidl.

Eine Antwort auf “Keferloher Montag 2024: Tradition im neuen Gewand”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.