Großer Auftritt von Grasbrunn auf der Landesgartenschau Kirchheim

Vom 11. bis 14. Juli 2024 präsentierte sich die Gemeinde Grasbrunn eindrucksvoll auf der Landesgartenschau.

Insgesamt 59 Mitwirkende organisierten 13 hervorragend besuchte Veranstaltungen. Der Landkreis München stellt sich in einem einzigartigen Holzpavillon mit 29 Klapp-Lamellen vor, der die Vielfalt und Natur des Landkreises repräsentiert.

Der Landkreis München bietet seinen 29 Kommunen hier die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Grasbrunns Beteiligung war durchgehend organisiert, und auch Grasbrunns Erster Bürgermeister Klaus Korneder und Hauptamtsleiterin Nicole Jung waren vor Ort.
Das Grasbrunner Programm bot für jeden etwas: Kinder und Erwachsene konnten bei der LEGO-Aktion individuelle Blumensträuße kreieren, Karikaturen zeichnen oder an verschiedenen Sportprogrammen wie ZENbo Balance und Yin Yoga teilnehmen.

Moderatorin Andrea Grießmann las aus ihrem Buch “Wunderschöne Welt“ (hier als Hörbuch erhältlich) und begeisterte die Zuschauer mit Anekdoten.
Grasbrunns Erster Bürgermeister Klaus Korneder mit Theresa Silbereisen, Marketingleitung DACH, LEGO GmbH.
Der Grasbrunner Dreigesang gab Einblicke in die bayerische Volksmusik.

Die Jazz Generation Band und das Musikschul-Ensemble “Let’s play music“ trat auf der kleinen Bühne im Landkreispavillon auf.
Die Musikschule Vaterstetten war mit insgesamt 44 Musikern auf gleich fünf Veranstaltungen mit dabei. Die Big Band und die Jazz Rock Combo spielten auf der großen Bühne im Parkpavillon.
Oscar la Torre gab mitreißenden Ukulele-Workshop der Musikschule, für den einige Gäste sogar extra mit ihrer eigenen Ukulele angereist waren.
ZENBo Balance Yoga mit Doreen Brüsehaber.

Die Landesgartenschau in Kirchheim läuft noch bis zum 6. Oktober 2024.
Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite der Landesgartenschau.

Tickets für Tageskarten, Dauerkarten und Führungen finden Sie online im Ticketshop.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.