Grasbrunn auf der Landesgartenschau in Kirchheim

Von 11. Juli bis 14. Juli 2024 präsentiert sich die Gemeinde Grasbrunn auf der Landesgartenschau in Kirchheim
Grasbrunn auf der Landesgartenschau in Kirchheim

Die erste Landesgartenschau im Großraum München umfasst einen neuen, zehn Hektar großen Ortspark sowie knapp vier Hektar temporäre Ausstellungsflächen und läuft bis zum 6. Oktober.

Unter dem Motto “Zusammen. Wachsen.“ lädt die Schau Besucher ein, die Natur im neuen Ortspark zu genießen. Ministerpräsident Söder betonte den „echten Mehrwert“ der Gartenschau, die über 800 Bäume und 100.000 Quadratmeter Lebensraum für Artenvielfalt schafft und als Motor für Stadtentwicklung dient.

Von 11.07. bis 14.07.2024 ist die Gemeinde Grasbrunn zu Gast beim Landkreispavillon..

Der Pavillon, nachhaltig konzipiert und leicht abbaubar, bietet auf 64 m² eine „Waldbühne“ und eine Dauerausstellung des Landkreises. Mit über 3.500 Veranstaltungen wird die Landesgartenschau ein bedeutendes Ereignis in der Region. Göbel lobte die Dynamik der Gemeinde Kirchheim und dankte allen Beteiligten, die den Pavillon 145 Tage lang beleben werden.

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die Termine und das Programm der Gemeinde Grasbrunn im Landkreispavillon.
Alle weiteren Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite der Landesgartenschau.

Tickets für Tageskarten, Dauerkarten und Führungen finden Sie online im Ticketshop.

Beitragsfoto: © Bayerische Landesgartenschau Kirchheim

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.