Spannende Abenteuerjagd in der Gemeindebücherei Grasbrunn

Auf der Suche nach dem Abenteuer! Unter diesem Motto tauchten vom 14. Mai bis zum 21. Juni 2024 fünfundzwanzig Kinder zwischen 6 und 15 Jahren in die fesselnde Welt der Bücherrallye ein
Spannende Abenteuerjagd in der Gemeindebücherei Grasbrunn

Die diesjährige Veranstaltung in der Gemeindebücherei Grasbrunn bot ein abwechslungsreiches Programm, das Recherchefähigkeiten förderte und gleichzeitig großen Spaß machte.

Mit Feuereifer begaben sich die jungen Teilnehmer auf die spannende Spurensuche. Zehn knifflige Fragen galt es mithilfe der vielfältigen Medien in der Bücherei zu lösen. So lernten die Kinder spielerisch den Umgang mit Nachschlagewerken, Sachbüchern und Romanen und erweiterten gleichzeitig ihr Wissen. Das Motto “Auf der Suche nach dem Abenteuer” spiegelte sich dabei nicht nur im Thema der Rallye wider, sondern auch im detektivischen Ehrgeiz der Teilnehmer, die mit viel Eifer das Lösungswort “Gefährlich” entschlüsselten.

Am Donnerstag, dem 27. Juni 2024, stieg dann die Spannung in der Gemeindebücherei. Bürgermeister Klaus Korneder übernahm wie immer die ehrenvolle Aufgabe der Glücksfee und zog die Gewinner der Rallye. Die Freude bei den Kindern war riesig, als sie sich aus den attraktiven Preisen, gestiftet von Lego und der Sparkasse, etwas aussuchen durften. Neben spannenden Escape-Room-Spielen und Büchern zum Thema Abenteuer gab es auch Gutscheine und Sachpreise zu gewinnen.

Der große Erfolg der Bücherrallye ist nicht zuletzt dem Engagement aller Beteiligten zu verdanken. Ein herzlicher Dank gilt den eifrigen Kindern, die mit Begeisterung an der Rallye teilgenommen haben, den großzügigen Sponsoren für ihre Unterstützung sowie dem engagierten Bücherei-Team, das mit viel Liebe zum Detail diese abenteuerliche Veranstaltung auf die Beine gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.