Rentner läuft mit Messer in der Hand durch Haar

Am Freitag, 14. Juni 2024, kam es in Haar zu einem Einsatz der Polizei, nachdem ein Mann mit einem Messer in der Hand in einer Wohngegend unterwegs war.
Rentner läuft mit Messer in der Hand durch Haar

Gegen 8:00 Uhr morgens erhielt die Polizei den Hinweis auf den Mann, der mit einem Messer in der rechten Hand durch die Straßen lief. Mehrere Einsatzkräfte wurden daraufhin zum Einsatzort geschickt.

Kurz darauf konnte der Mann von den Beamten vor einem Mehrparteienhaus angetroffen werden. Da er das Messer weiterhin in der Hand hielt und auf die Polizisten zuging, zogen diese ihre Schusswaffen und forderten ihn auf, das Messer abzulegen. Der Mann kam dieser Aufforderung nach, wirkte dabei jedoch augenscheinlich desorientiert. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine ungeladene Schusswaffe und Munition bei ihm.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen über 80-jährigen Mann aus München, der nicht im Besitz einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist. Aufgrund seines psychisch auffälligen Verhaltens und seines gefährdenden Verhaltens wurde er nach Rücksprache mit dem Landratsamt München in ein Krankenhaus mit psychologischer Betreuung gebracht.

Gegen den Mann wird zudem wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und einer Beleidigung eines Anwohners ermittelt. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Münchner Kriminalpolizei übernommen.

Beitragsbild: KI generiert

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.