Glasfaserausbau in Grasbrunn: Infoabend zur Netzanbindung

Grasbrunn macht den Schritt in Richtung digitale Zukunft. Bald wird die Gemeinde von einem leistungsstarken Glasfasernetz profitieren, das von Unsere Grüne Glasfaser (UGG) errichtet wird.
Glasfaserkabel

Der digitale Fortschritt erreicht Grasbrunn: In der Gemeinde startet demnächst der Ausbau eines leistungsfähigen Glasfasernetzes durch Unsere Grüne Glasfaser (UGG). Um alle Bürge  umfassend zu informieren, lädt UGG am 23. Oktober 2024 um 19:00 Uhr zu einem Infoabend ins Bürgerhaus Neukeferloh ein.

Langsame Internetverbindungen oder gar Ausfälle sollen in Grasbrunn bald der Vergangenheit angehören. Dank der Kooperation zwischen dem Netzbetreiber UGG und dem Internetanbieter O2 wird eine zukunftssichere Glasfaserinfrastruktur geschaffen, die schnelles Internet direkt bis in die Häuser (FTTH) bringt. Dies bedeutet stabile und schnelle Up- und Downloadraten – ein Muss für Homeoffice und Wirtschaft.

„Für die Lebensqualität und die wirtschaftliche Zukunft unserer Gemeinde ist schnelles Internet entscheidend“, betont Bürgermeister Klaus Korneder. „Mit UGG haben wir einen verlässlichen Partner gefunden, um Grasbrunn digital fit zu machen.“

Für individuelle Fragen stehen die UGG-Mitarbeiter direkt zur Verfügung. Wer möchte, kann vor Ort sogar gleich einen Glasfaservertrag abschließen. Für alle, die den Infoabend verpassen, gibt es zudem in den kommenden Wochen persönliche Beratungstermine direkt an der Haustür – natürlich in Absprache mit der Stadtverwaltung.

UGG bietet somit eine Rundum-Beratung für den Glasfaserausbau, und das ganz ohne Vorvermarktungsquote oder staatliche Fördermittel. Wer sich für einen Anschluss entscheidet, profitiert aktuell von Sonderkonditionen beim Vertragsabschluss.

Anmeldungen für die Veranstaltung sind ab sofort auf der Webseite von Unsere Grüne Glasfaser möglich.

2 Antworten auf “Glasfaserausbau in Grasbrunn: Infoabend zur Netzanbindung

  1. Ich bitte um ein Transkript der Veranstaltung, danke!
    Auch zur Doku was versprochen wurde…habe schon so einiges in Sachen Glasfaser erlebt.

  2. Wollte denn nicht eigentlich die Telekom dieses Jahr am 4. Oktober bekannt gegeben, was ihrerseits geplant sei? Ich lese heraus: Leider nichts…

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung der von Ihnen angegebenen, personenbezogenen Daten zu.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Es werden alle Kommentare moderiert. Lesen Sie bitte auch unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.